zur Navigation zum Inhalt

metzlerbuch.de - die Metzlersche Buchhandlung, Karlstraße 13, 76133 Karlsruhe - - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Karlstraße 13
76133 Karlsruhe
0721-9 19 51-0
metzlerbuch.de

Veranstaltung

Mi. 12.6. 2024 · 19:30 Uhr · Stephanus-Buchhandlung, Herrenstr. 34, 76133 Karlsruhe

Michael Schuh und Klaus Teichmann

Buchvorstellung

Mein Karlsruher SC

Faszination Wildpark: Auf der Achterbahn mit KSC-Legenden

Buchcover Foto: © Michael Schuh Buchcover

Ob der Schlachtruf „Raus in den Wildpark!“ oder „Zamme Nausdabbe!“ heißt, die Richtung ist klar: Seit vielen Jahrzehnten pilgern die Fans des Karlsruher SC hinaus in den Hardtwald.

Das Wildparkstadion war 63 Jahre lang Schauplatz historischer Ereignisse, wundersamer Triumphe und bitterer Tragödien. Kurt Sommerlatt, Rudi Wimmer, Emanuel Günther, Oliver Kahn, Edgar Schmitt sowie Winnie Schäfer waren dabei. Seit 2023 heißt das neue KSC-Zuhause BBBank Wildpark. „Mein Karlsruher SC“ erzählt die ereignisreiche Geschichte des badischen Traditionsvereins aus der Sicht wichtiger Protagonisten.

Im Gespräch mit den Autoren Michael Schuh und Klaus Teichmann erinnern ehemalige und aktuelle Legenden des Vereins an unvergessliche Augenblicke ihrer Karriere, die sich in die blau-weiße Seele eingebrannt haben. Helden der jüngeren Generation wie Markus Miller, Christian Eichner, Godfried Aduobe, Dominic Peitz, Marvin Wanitzek sowie Lars Stindl werden nicht vergessen. Neben dem Fan-Dachverband ‚KSC Supporters‘ kommen auch ausgewählte Fans und Identifikationsfiguren des Karlsruher SC zu Wort, die über ihr Leben und ihren Lieblingsclub erzählen und die für die Faszination Wildpark verantwortlich sind.

Am Ende gilt: „Meine Liebe und mein Fluch – für immer KSC!“

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung

Eintritt frei