zur Navigation zum Inhalt

metzlerbuch.de - die Metzlersche Buchhandlung, Karlstraße 13, 76133 Karlsruhe - - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Karlstraße 13
76133 Karlsruhe
0721-9 19 51-0
metzlerbuch.de

Veranstaltung

So. 28.4. 2024 · 18:30 Uhr · Stephanus-Buchhandlung, Herrenstr. 34, 76133 Karlsruhe

Zea

Ladenkonzert mit

Arnold de Boer und Xavier Charles

Buchcover Foto: © Rosa van Ederen Buchcover

Zea / minimal, eklektisch, seltsam, poetisch

Arnold de Boer ist Zea. Er ist in Friesland geboren und aufgewachsen und wohnt in Amsterdam. Seine Musik ist manchmal intim, gefühlvoll, poetisch, manchmal hoch energetisch, drängend, eigensinnig und angetrieben von synkopischem, tranceartigem Gitarrenspiel.

Xavier Charles gilt als einer der wichtigsten Klarinettisten der improvisierten Musikszene Frankreichs. Er arbeitet an den Grenzen verschiedener Musikgenres wie zeitgenössischer Kammermusik, Noise-Rock oder elektronisch verfremdeter Musik. Als Veranstalter organisierte er das Musikfestival Densités.

Arnold de Boer gründete Zea 1995 als Band. Er spielt Gitarre, Trompete, Synthesizer und Beatmaschinen und singt sowohl auf Englisch als auch auf Friesisch. 2003 wurde Zea zu einem Duo. Seit 2009 ist Zea De Boers Soloprojekt .De Boer ist seit 2009 auch Mitglied der niederländischen Underground-Band The Ex. Er tourt durch die ganze Welt, wo er auf ein neugieriges Publikum trifft, das die Botschaft, das Gefühl und die Poesie seiner friesischen Lieder versteht.

Zea hat mehr als 2000 Konzerte in mehr als 40 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten gespielt. De Boer veröffentlicht seine Musik auf seinem eigenen Label Makkum Records. Er organisiert, bucht, spielt, nimmt auf, mischt, fährt, verkauft, verkauft, mastert und hört völlig unabhängig vom Mainstream der Musikindustrie und wird dies auch weiterhin tun, denn er glaubt, dass das Musikgeschäft wie Gift für die Seele ist.

++ Verkaufsoffener Sonntag ++

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung

Eintritt frei