Gaël Faye
Jacaranda
Büchergilde Weltempfänger Band 20
Milan ist ein ganz normaler Junge aus Versailles. Bis zu dem Tag, an dem Claude auftaucht, ein Verwandter seiner Mutter aus Ruanda. Als Claude wieder verschwindet, lässt Milan die Erinnerung an den kleinen „Bruder“ nicht mehr los. Warum hat die Mutter ihn nie erwähnt, warum kennt Milan Ruanda nur aus den Abendnachrichten?
Erst als junger Mann reist er nach Kigali, freundet sich wieder mit Claude an und dem undurchsichtigen Sartre. Reise um Reise beginnt Milan das Familiengeheimnis aufzudecken und begreift, wie sehr Ruanda vom Völkermord an den Tutsi geprägt ist.
Die Büchergilde-Reihe Weltempfänger
Gaël Faye, geboren 1982 in Burundi, wuchs als Kind einer ruandischen Mutter und eines französischen Vaters auf. Als Sänger veröffentlichte er mehrere Alben. Für seinen ersten Roman „Kleines Land“ erhielt Faye zahlreiche literarische Auszeichnungen und war für den Prix Goncourt nominiert. Für „Jacaranda“ wurde er mit dem Prix Renaudot ausgezeichnet. Gaël Faye lebt in Kigali und in Paris.
Diese Ausgabe erscheint exklusiv bei der Büchergilde und ist nur für Mitglieder erhältlich.
Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich bei buechergilde.de oder bei uns im Laden anmelden.

