Karlstraße 13
76133 Karlsruhe
0721-9 19 51-0
metzlerbuch.de

Veranstaltung

Mo. 1.10. 2018 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Yi Luo, Kevin Kuhn, Luca Manuel Kieser

LESUNG SÜD

Literaturstipendiaten 2018

Kunststiftung Baden-Württemberg

Hinter den drei Namen verbergen sich Graphic Novel, zeitkritische Geschichten und Texte der Identitätssuche – drei junge Köpfe, drei frische Arten des Erzählens, von der Kunststiftung Baden-Württemberg preisgekrönt.

Yi Luo, 1985 in Tianjin (China) geboren, lebt seit 2007 in Deutschland. Nach einem Studium der Illustration in Augsburg studierte sie Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Sie veröffentlichte in Comic-Anthologien und in der Süddeutschen Zeitung. Aktuell arbeitet sie an ihrer zweiten Graphic Novel über ein Mädchen. das verzweifelt versucht, sich zu integrieren.

Kevin Kuhn, 1981 in Göttingen geboren, lebt in Berlin. Er hat Philosophie, Kunstgeschichte und Religionswissenschaft in Tübingen studiert und ist Dozent am Literaturinstitut in Hildesheim. Nach seinen Romanen „Hikkomori“ und „Liv“ greift er in seinem neuen Projekt den schleichenden Prozess der Alzheimer-Krankheit auf.

Luca Manuel Kieser, 1992 in Tübingen geboren, lebt in Wien und studierte Philosophie und Sprachkunst. Er versetzt sich immer wieder in neue Identitäten und erforscht diese akribisch. Werken wie „Raghads Geschichte“ verleiht er stehend und performend auf der Bühne Ausdruck.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe 2018

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Buchhandlung Mächtlinger · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.