Neuauflage
Der „Assmann/Uwe H. Schneider“ gilt als eines der ganz großen Standardwerke im Kapitalmarktrecht. Die Neuauflage erscheint nun – den weitreichenden Änderungen geschuldet – als Kommentar zum Wertpapierhandelsrecht.
Unter der Mitherausgeberschaft von Mülbert werden darin neben dem WpHG alle einschlägigen Europäischen Verordnungen erläutert: MAR, PRIIP, MiFIR, Leerverkaufs-VO, EMIR. Mit dieser topaktuellen Zusammenstellung des deutsch-europäischen Kapitalmarktrechts in seiner neuen komplexen Gestalt leistet der Kommentar und sein fachlich herausragendes Autorenteam wieder Pionierarbeit der Extraklasse – und das in einem Band!
In seiner 7. Auflage bietet Ihnen das Werk wieder wegweisende Lösungen: durchdacht, konzeptionell stark, kompetent, anspruchsvoll, eigenständig, meinungsbildend. Es sorgt erneut für Klarheit, Ordnung und Sicherheit bei der Anwendung des neuen Rechts.
Die Neuerungen
* Das WpHG mit unzählig vielen Änderungen, vor allem durch
1. FiMaNoG
2. FiMaNoG
* Natürlich auf topaktuellem Stand bis hin zum Gesetz zur Ausübung von Optionen der EU-ProspektVO und zur Anpassung weiterer Finanzmarktgesetze vom 10.07.2018.
* Fünf einschlägige EU-Verordnungen
- Marktmissbrauchs-Verordnung (MAR)
- Basisinformationsblatt-Verordnung (PRIIP)
- Finanzmarkt-Verordnung (MiFIR)
- Leerverkaufs-Verordnung
- Marktinfrastruktur-Verordnung (EMIR)
Die weiteren Vorteile
Alles wird unter Berücksichtigung und Einbindung der normkonkretisierenden nachgeordneten Rechtsakte – DelVO, nationale VO, Merkblätter, Leitfäden etc. – kommentiert. Die Vorschriften werden in ihrer ganzen Komplexität aufgegriffen und übersichtlich in den Gesamtzusammenhang gestellt.