Karlstraße 13
76133 Karlsruhe
0721-9 19 51-0
metzlerbuch.de

Veranstaltung

Mo. 2.5. 2016 · 20 Uhr · KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

Pierre Jarawan

LESUNG SÜD liest aus

Am Ende bleiben die Zedern

Samir ist auf einer Reise, die Gegenwart und Vergangenheit verbinden soll: Er will endlich die Wahrheit über seinen Vater erfahren, der die Familie vor zwanzig Jahren plötzlich und ohne eine Nachricht verlassen hat, denn dessen Geschichten und Schwärmereien über den Libanon haben in Samirs Erinnerung einen Ort der ungestillten Sehnsucht wachsen lassen.

Mit einem rätselhaften Dia im Gepäck macht der junge Mann sich auf, das Geheimnis zu lüften.Seine Suche führt ihn durch ein noch immer gespaltenes Land, und schon bald scheint Samir nicht mehr nur den Spuren seines Vaters zu folgen. Vielmehr ist es, als seien die Figuren aus dessen Geschichten real geworden. Erst sie bringen Samir der Lösung näher – und damit der Rückkehr in eine bessere Zukunft: Denn zu Hause wartet Yasmin, seine große Liebe.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Metzlersche Buchhandlung · Buchhandlung Der Rabe · Literarische Gesellschaft Karlsruhe · KOHI-Kulturraum e.V.